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Kommunikationstrainings und Seminare für kundenorientierte Unternehmen

„Es kommt nie und nimmer darauf an, was wir vom Leben zu erwarten haben, vielmehr lediglich darauf: was das Leben von uns erwartet.“
Viktor Frankl


Mehr Agilität und lösungsorientiertes Denken und Handeln sind die großen Themen, wenn Unternehmen durch Vertrieb und Kundenservice wachsen wollen. Hierfür bedarf es geeigneter Strategien zur Personalentwicklung. Daher gehören regelmäßige Schulungen in vielen Unternehmen zum Standard einer guten Personalmanagements.

Neben den obligatorischen Fachschulungen sind zunehmend die Entwicklung des Persönlichkeitsmanagements und der dazugehörigen Kommunikationsstrategien wichtige Werkzeuge.

Seit über 20 Jahren unterstützen wir speziell Menschen, die sich eher als Gestalter statt als Verwalter sehen. Als Spezialist für die lösungsorientierte Kommunikationskultur im Vertrieb und Kundenservice ist es uns wichtig, dass die Kommunikation nicht alleine auf eine gefällige Rhetorik reduziert, sondern der Vertrieb und der Kundenservice vom Denken über das Reden bis zum Handeln ganzheitlich betrachtet werden.

Im agilen Arbeitsumfeld der Kundenorientierung geben wir in unseren Seminaren Impulse zu den Themen Kommunikation, Konfliktmanagement, Teambildung, Mitarbeiterführung und Resilienz. Somit helfen wir unseren Seminarteilnehmern, in ihrem Tättigkeitsbereich eine lösungsorientierte Kommunikationskultur zu entwickeln.

Trotz oder gerade wegen der fortschreitenden Digitalisierung steht für uns weiterhin das Gespräch von Mensch zu Mensch im Vordergrund. Wir beleuchten in den Seminaren allerdings auch die Vor- und Nachteile von digitaler Kommunikation, wie sie in den New Work Konzepten gewünscht wird. Sicherlich hat jede Kommunikationsform ihre Stärken allerdings auch ihre Schwächen. Diese herauszuarbeiten, ist uns ein wichtiges Anliegen. Denn bei der Digitalisierung ist es wie mit vielen anderen Themen auch: Gift ist eine Frage der Dosis.

Die für den Seminarerfolg nötige Klarheit und Transparenz erarbeiten wir dadurch, dass wir die Puzzleteile, die oft bereits in den Köpfen der Teilnehmer bereits vorhanden sind, zusammen führen. Ein Puzzleteil kann die Rhetorik sein - ein anderes eine Führungsmethode. Wieder eines stammt aus dem Sport, ein weiteres Element beispielsweise aus dem Zeitmanagement. Doch wie gehören die Teile zusammen?

Wir bringen die Puzzleteile zusammen, indem wir gemeinsam mit Ihnen über die Tellerränder der Rollen und Fachgebiete hinausschauen, um ganzheitliche und praxiserprobte Kommunikationsstrategien zu erarbeiten.

Zusammengefasst zeichnen diese Eigenschaften unsere Seminare aus:

  • Mehr als 20 Jahre Erfahrung- hierdurch vermitteln wir Ihnen praxiserprobtes Wissen.

  • Aus der Praxis für die Praxis - somit können Sie die Lerninhalte auf einfache und schnelle Weise in Ihrem Tagesgeschäft umsetzen.

  • Das Gespräch von Mensch zu Mensch - hierdurch können Sie sicher sein, dass Ihre individuellen Fragen beantwortet werden.

  • Erlebnis- und erkenntnisorientiertes Lernen - somit erhalten Sie eine abwechslungsreiche Vermittlung der Lerninhalte.

  • Lösungsorientiertes Persönlichkeitsmanagement - durch das Beleuchten von Situationen aus unterschiedlichen Rollenperspektiven erzielen wir gemeinsam mit Ihnen nachhaltige Lösungen.

Hier gelangen Sie zu den Seminarthemen


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