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Consulting

In Phasen des Wandels -sei es durch Wachstum oder durch eine Umstrukturierung- kommt es regelmäßig in Unternehmen zu Spannungen und Konflikten. Werden diese nicht gelöst, kann ein vordergründiges Wachstum oder eine als sinnvoll erwogene Umstrukturierung schädlich für das Unternehmen sein. Denn wenn durch interne Querelen der Servicelevel leidet und die ersten Kundenbeschwerden kommen oder wichtige Mitarbeiter deswegen ausfallen, wird es allerhöchste Zeit, zu reagieren. Wachstum im Unternehme ist nur möglich, indem sich die Kommunikation wandelt. So können die Veränderungen einfacher in die positive Richtung laufen.

Denn durch verbesserte Wege der Kommunikation, wird der erwartete Erfolg gesichert. Ob bei kleineren Veränderungen, wie dem Einführen einer verbesserten Service- oder Vertriebsstrategie, über die Entwicklung von eigenen Mitarbeitern zu Vorgesetzten, bis hin zu wachstumsgetriebenen Umstrukturierungen des ganzen Unternehmens, ist es wichtig, die richtige Strategie zu haben.

Bei all diesen Punkten stehen wir mit Rat und Tat zur Seite. Ein zentraler Aspekt steht dabei im Vordergrund: Wir schauen gemeinsam mit Ihnen über den Tellerrand der Abteilungen hinaus. Jede Abteilung bringt wichtige Puzzleteile mit, die zu einem neuen größeren Bild zusammengesetzt werden müssen, damit die Kommunikation wieder besser läuft.

Wir unterstützen Sie dabei von Beginn an durch sorgfältige Analysen und intensive Beratung. Doch wir gehen den Weg mit unseren Kunden weiter: Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung und der Erfolgskontrolle, damit die gewünschten Ergebnisse auch bequem erreicht werden können. Dies reicht von der Auswahl technischer Einrichtungen und geeigneter Mitarbeiter, über die Aus- und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter, bis zum Controlling. Überall dort helfen wir Ihnen gerne weiter.

 

Hier eine Auswahl bereits erfolgreich durchgeführter Beratungen:
  • Strategien zur Verbesserung der internen und externen Kommunikation im digitalen Zeitalter, nachdem die Abteilungsleitung der Kundenbetreuung in den Ruhestand gegangen ist.
  • Entwicklung einer geeigneten Führungsstrategie in einem mittelständigen Unternehmen während einer Wachstumsphase
  • Verbesserung der Zusammenarbeit von verschiedenen Abteilungen nach Kundenbeschwerden
  • Optimierung von Kundenbetreuungs- und Verkaufsprozessen zur Umsatzsteigerung
  • Umstrukturierung von Service-Centern zur Effektivitätssteigerung nach dem Ausfall zentraler Mitarbeiter
  • Erstellung von Weiterbildungs- bzw. Schulungskonzepten für hauseigene Trainer bei der Einführung eines neuen Servicelevels
    für hauseigene Trainer
  • Einführung von Telefoninterviews in der Personalrekrutierung zur Entlastung der Personalabteilung in einer Wachstumsphase
  • Restrukturierung der Serviceabteilungen mit dem Ziel der Optimierung der internen und externen Abläufe nach dem Wegfall zentraler Mitarbeiter
  • Teambildung nach der Fusion von zwei Abteilungen
  • Außendarstellung und Markenbildung nach einer Umfirmierung für mittelständigen Unternehmen
  • Qualitätskontrolle mit Monitoring und Mystery Calls nach Einführung einer neuen Vertriebsstrategie
  • Neuaufbau von Call- und Service-Centern zur Verbesserung der Servicequalität
  • Visuelle Kommunikation verbessern, mit dem Ziel der Markenbildung
  • Optimierung der Pressearbeit mit dem Ziel des größeren Bekanntheitsgrads
  • uvm.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf.