Company Slogan E-Mail Impressum Zurück zur Übersicht

Wer oder was ist die Hecker-Consulting?

"Grob gesprochen gibt es zwei Arten von Beratern: die Wirtschaftsprüfer und Strategen, die sich um den Körper des Patienten kümmern, und jene, die Geist und Seele kurieren möchten und die Firma als lebendiges Ganzes mit eigenen Konflikten und Wünschen begreifen."
Walter Kirn (amerikanische Schriftsteller)



Eckdaten

Gründungsjahr
1996

Geschäftstätigkeit
Spezialist für die teamorientierte Mitarbeiterführung

Branchen
Anlagenbau, Gebäudetechnik, Großhandel, Hochbau, Immobilienverwaltung, Landwirtschaft, Maschinenbau, Regionalversorger, Vereine und Verbände

Themenbereiche
Personal- und Organisationsentwicklung in Form von Beratung, Seminare und Coaching

Firmensitz
Hüttenberg (Hessen)

Inhaber
Joachim M. Hecker

 

Zur Person
Joachim M. Hecker

Joachim M. Hecker studierte Chemie und Philosophie und legte eine Meisterprüfung im landwirtschaftlichen Bereich ab. Nach dem Studium nahm er zunächst einen Posten in der Geschäftsleitung eines Call-Centers an. 1996 gründete er dann die Hecker-Consulting, um sich nunmehr auf die Personal- und Organisationsentwicklung zu fokussieren.

Als Spezialist für die teamorientierte Führung, wie sie üblicherweise in Führungskreisen und im Projektgeschäft stattfindet, verfügt er mittlerweile über mehr als 25 Jahre an Erfahrungen im Bereich Schulung, Beratung und Coaching. Hierbei bringt er Menschen zusammen, um gemeinsam mit ihnen individuell und vor allem praxistaugliche Konzepte zu entwickeln, wie man Hindernisse im Unternehmen überwinden kann.

Diese Hindernisse haben Namen. Gesellschaftliche Hindernisse heißen beispielsweise: unzeitgemäße Organisation, Fachkräftemangel, explodierende Kosten oder Wirtschaftskrise. Individuelle Hindernisse heißen: Konflikte, keine Kapazitäten, keine Flexibilität, kein Mut, kein Budget, keine Zeit, kein Zugang zu Ressourcen, keine Unterstützer, kein Selbstvertrauen. Die zentrale Methodik ist hierbei die Lösungsorientierung. Er achtet darauf, dass diese nicht alleine auf eine gefällige Rhetorik reduziert wird. Er betrachtet sie vom Denken über das Reden bis zum Handeln ganzheitlich.

Um hierbei der Rolle des Impulsgebers gerecht zu werden, folgt er dem Motto eines Zitates, welches vermutlich von Albert Einstein stammt:

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."


 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf.

nach oben